Biographie
 Instrumente
 Friends

Friends

Mit welchen anderen Musikern ist Sheryl befreundet und/oder arbeitet sie zusammen? Sheryls Bekanntenkreis in der Musikszene ist beeindruckend. Und jeder dieser Kontakte spiegelt pure Musikqualität wieder. Wer hat ihrer Karriere auf die Sprünge geholfen, wertvolle Tips gegeben, sie gefördert und wem gibt sie soetwas weiter? Bei wem hat sie Gastauftritte und wen lädt sie in ihre Konzerte ein? Auf diese Fragen möchte ich an dieser Stelle Antworten geben! Die Bilder dazu gibt es unter Downloads/Bilder/with friends.

Damit es übersichtlich bleibt, gibt es hier eine alphabetisch sortierte Liste:

David Baerwald
Von ihm kannte ich bislang nur das Album "Triage". Eines Tages sprang ich beim Hören von Sheryls Album "Tuesday Night Music Club" auf und guckte im Booklet nach: Er hatte tatsächlich seine Finger mit im Spiel. Baerwald hat einigen Stücken seinen unverkennbaren Stempel aufgedrückt. In audiophilen Kreisen wird seine Musik (insbesondere das oben genannte Album) als Geheimtip empfohlen.
[DBInfoSource.com]


Dixie Chicks
Kommt bald!
[DixieChicks.com]
[DixieChicksFans.com]


Eric Clapton
Clapton is god. Was muß man sonst noch sagen? ;-) Die letzte Zusammenarbeit von Eric und Sheryl war bei ihrem Central Park Konzert (der Track "White Room").
[Clapton.de] ist eindeutig die beste dt. Clapton-Seite!


Celine Dion
Nach der BAD-Tour mit Michael Jackson, aber noch vor dem ersten Album arbeiteten die beiden zusammen.
[Celine-Dion.de] ist eine deutschsprachige Fan-Site.


Bob Dylan
Sheryl stand mit Bob Dylan beim "30th Anniversary Celebration at Madison Square Garden" auf der Bühne und er schenkte ihr den Track "Mississippi" für das Album "The Globe Sessions".
[BobDylan.com]


Bon Jovi
Kommt bald!
[BonJovi.com]


Chrissie Hynde
Kommt bald!


Michael Jackson
Sheryl begleitete zwei Jahre lang Michael Jackson auf seiner B.A.D. Tour als back-up Sängerin.
[MichaelJackson.com]


Sarah McLachlan
Die beiden haben schon öfters zusammen gesungen. Bei Lilith Fair standen sie gemeinsam auf der Bühne und für Sarahs Gastauftritt beim Konzert im Central Park gab es gleich einen Grammy für Sheryl (Best Pop Collaboration With Vocals).
[http://members.tripod.de/JeffGeiger/] ist eine klasse Fanpage (dt.).


Bill Murray
Kommt bald!


Stevie Nicks
Stevie Nicks und Sheryl sind schon lange gut befreuendet. Sheryl stand bisher recht häufig mit ihr auf der Bühne. Sie sangen beim Central Park Konzert zusammen "Gold Dust Woman" und auf Stevie Nicks' Album "Trouble In Shangri-La" ist Sheryl auch dabei...
[StevieNicksWeb.com]


Sinead O'Connor
Zur Zeit, als Sheryl auch mit Celine Dion arbeitete, machten sie und Sinead "some session work".


Keith Richards
Kommt bald!


Sting
Bei einigen Aufnahmen von Sting war Sheryl im Studio für den back-up Gesang.
[Sting.com] ist die - sehr gute - offizielle Seite


Rolling Stones
Kommt bald!
[The-Rolling-Stones.com]


Rod Stewart
Wie bei Sting hat Sheryl auch bei Rod Stewart für die Stimme im Hintergrund gesorgt.


Stevie Wonder
Bei Aufnahmen von Stevie Wonder ist Sheryls Stimme auch zu hören.